1 Finden →
Wir finden, wonach Sie suchen.
Aus Neugier entsteht Neues. Wir analysieren Ihre Aufgabe, Märkte und Kunden, recherchieren Hintergründe und ermitteln die Bedarfe. Nach Abgleich vom gemeinsamen Verständnis erarbeiten wir den kommunikativen Ansatz: Den zentralen und tragenden Kern, auf dem jeder weitere Schritt aufbaut.
Grundlage dieser Phase ist ein offener und freier Austausch, der allein einem Ziel folgt: dem punktgenauen Ansatz für eine erfolgreiche Narration. Hierbei verstehen wir uns als kreativer Impulsgeber und Berater, der Aufgabe und Zielsetzung durchdringt und immer ein Stück weiterdenkt.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Briefing, Markt-, Nutzer- und Hintergrundrecherche, Bedarfsermittlung, Verhaltensmuster, Markt-, Trend- und Feldforschung, Rebriefing, Projektdefinition, Projektmanagement, Projektleitung, Beratung
2 Entwickeln →
Wir entwickeln, was überzeugt.
Ist der Fokus gesetzt, formulieren wir die narrative Strategie aus, untermauern sie mit Recherchiertem und füllen sie mit Leben. Die präzisierten und definierten Inhalte beschreiben wir in Konzepten und Masterplänen, die Ihre Botschaften stringent erzählt – immer im Abgleich mit den gesetzten Zielvereinbarungen.
In dieser umfassenden Konkretisierung führen wir alle bestehenden Erfordernisse unter dem narrativen Dach zusammen. Um dies intern zu verankern, beteiligen wir die gesamte Organisation. Denn ein einheitliches Verständnis erzielt auch eine umfängliche Wirkung.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Strategie (Unternehmen, Kommunikation, Marke, Marketing/Vermarktung, Content), Masterplan, Kapitalplan (Etat und Budget), Durchführungsplan, Brand Management, Zukunftsszenarien
3 Gestalten →
Wir gestalten, was begeistert.
Hier wird Narration übersetzt und erlebbar. Wir geben Content die entsprechende Sprache und Design die passende Form. Dazu definieren und gestalten wir Prinzipien und Systeme, die es erlauben, medien- und dimensionsübergreifend alle geplanten und zukünftigen Maßnahmen ebenso flexibel wie fachgerecht umzusetzen.
Die Transformation von Haltung in alle Formen analoger wie digitaler Realität erfordert viel Erfahrung. Wissen, welches wir nach Umsetzung der unterschiedlichsten Projekte gerne weitergeben. Und zwar so, dass sich in jedem Element der Kern wiederfindet.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Sprache/verbale Identität (Name/Naming, Content, Programm- und Redaktionspläne, Kampagnen), Gestaltung/visuelle Identität (Markenentwicklung, Branding, Brand Development, Corporate Design, Ausstellungsdesign/Exhibition Design, Grafik- und Editorialdesign, Beschilderung/Signage und Wegeleitsysteme, User Interface Design, Design-Systeme)
4 Erzählen
Wir erzählen, was ankommt.
Was nützen die überzeugendste Story und der attraktivste Auftritt, wenn sie niemanden erreichen? Um deren Potenzial umfänglich zu aktivieren, teilen wir sie mit Menschen und Märkten. Und dies gezielt in den jeweils relevanten Medien und Kanälen. Kommen neue Maßnahmen hinzu, helfen Content- und Designsysteme, sie schnell und effizient umzusetzen.
Das Happy End dieser qualitativen und substanziellen Kommunikation ist langfristiger Erfolg. Ein Ziel, das wir gemeinsam erreichen und sichern – indem wir die Prozesse fortlaufend prüfen und steuern.
Agenturen beschreiben diese Leistungen gern wie folgt: Media- und Redaktionsplanung, Schulungen, interne und externe Implementierung, Ausbildung von Brand Ambassadors, Markenführung/Brand Management, Vermittlung, Auswertung